Heimat- und Kulturgeschichtlicher
Arbeitskreis Reginesheim e.V.


Interessante Links


Ludwig Horn und Hubert Mathes zeigen eine Zusammenfassung über die regionale Bahngeschichte der heutigen Kursbuchbahnstrecke 704 von Bruchsal nach Germersheim. Von der Entstehung bis zu aktuellen Planungen gibt es hier umfangreiche Informationen. Im Jahre 2010 zeigte Ludwig Horn seine Ausstellung unter dem Motto „Entlang der Gleise von Germersheim nach Bruchsal“ in Rheinsheim. Auf diesem Weg bedanken wir uns bei ihm und seiner Ehefrau Elke Horn für diese großartige Ausstellung. Herrn Hubert Mathes danken wir für die Exponate zum Bahnhof Germersheim.
Mehr Infos zur Bahnstrecke Bruchsal-Germersheim unter www.kbs704.de


Gerne verweisen wir auf den Heimatverein Philippsburg.
Umfangreiche Infos und Literaturhinweise zur Geschichte Philippsburgs unter www.heimatverein-philippsburg.de



Viele alte Ansichtskarten von Rheinsheim, Huttenheim und Philippsburg hat Michael Graf (2008 †) auf seiner Homepage veröffentlicht. Seine Frau Ellen Graf führt diese Internetseite weiter.
Postkartenansichten von Philippsburg und den beiden Ortsteile Rheinsheim und Huttenheim unter www.ansichtskarten-archiv-philippsburg.de